Aktuelles und Gute Neuigkeiten

Aktuelles und Gute Neuigkeiten

SEPTEMBER 2017

GERHARDT IST JETZT AUCH AUF FACEBOOK

GERHARDT IST JETZT AUCH AUF FACEBOOK

Auch wir sind jetzt auf Facebook. Werden Sie Fan unserer Seite und schauen Sie öfters mal vorbei. Wir versprechen Ihnen, dass Sie hier immer wieder neue interessante Nachrichten aus unserem Haus und aus der spannenden Welt der Heißgetränkeautomaten zu lesen bekommen. Und gerne auch mal bei einem Gerhardt Gewinnspiel mitmachen dürfen!

Gerhardt auf Facebook

JULI 2017

GERHARDT BETRIEBSAUSFLUG

GERHARDT BETRIEBSAUSFLUG

Am 7. Juli war nahezu die gesamte Belegschaft im Erlebnispark Tripsdrill. Die gemeinsame Fahrt von Raidwangen ab dauerte nur etwa eine Stunde so dass wir einen Tag voller Spaß bei schönem Sommerwetter erlebten!

Klassiker wie die Altweibermühle sowie ein Besuch in der Weinprobe durften dabei natürlich nicht fehlen. Nach der Rückkehr in Raidwangen endete der Tag mit einem gemeinsamen Grillfest in der Firma.

JUNI 2017

EINE FÜR ALLES UND ALLE – EDLE VERSORGUNGSSTATION AM BUSTERMINAL STUTTGART

EINE FÜR ALLES UND ALLE – EDLE VERSORGUNGSSTATION AM BUSTERMINAL STUTTGART

Fernbusreisen sind mehr als ein Trend. Die Zahl der Busreisenden nimmt immer weiter zu – und ein Ende dieser Entwicklung ist nicht in Sicht. Die wachsende Zahl der Busreisenden bedeutet aber auch höhere Anforderungen an die Busbahnhöfe; immer mehr Busse müssen halten können, immer mehr Fahrgäste warten auf ihre Abfahrt, immer mehr Busunternehmen müssen koordiniert und betreut werden. Das Stuttgart Airport Busterminal wurde direkt am Stuttgarter Flughafen erbaut, um all diese Anforderungen erfüllen zu können – seit Mitte 2016 rollen hier die Fernbusse an. Für den Fernbusverkehr zwischen Stuttgart und über 100 nationalen wie internationalen Zielen stehen 18 Bussteige zur Verfügung, an denen 400 Halte am Tag möglich sind.

Um den vielen Reisenden, die hier warten, die Wartezeit zu verkürzen und sie schnell und effizient mit Kaffee, Drinks und Snacks versorgen zu können, wurde eine wunderschöne opulente Automatenstation mit Automatenumhausung aus dem Hause Gerhardt installiert. Seit Mai 2017 können sich die Wartenden nun mit Kaffeespezialitäten, gekühlten Getränken und anderen köstlichen Leckereien gegen den kleinen Hunger versorgen, ohne auf dem Flughafen-Areal auf der Suche umherirren zu müssen.


Ein exzellenter Standort – dieses Angebot ist vom ersten Tag an sehr gut angenommen worden.

MAI 2017

COFFEE SHOP FEELING IM HEIZKRAFTWERK

COFFEE SHOP FEELING IM HEIZKRAFTWERK

Nachdem sich die Leitung der EEW Energy from Waste Göppingen für einen Kaffeeautomaten von Gerhardt entschieden hatte, konnten wir am 22. Mai 2017 eine CTG E 8 aufstellen. Mit seinem Kaffee aus der ganzen Bohne in 250 ml großen Cups vermittelt der Automat das besondere Coffee Shop Feeling und lässt den Arbeitsalltag im Nu vergessen. Die Mitarbeiter sind sehr zufrieden, der Auftraggeber ebenfalls – was will man mehr? 


Der Kunde: Eingebettet in die reizvolle Landschaft der Schwäbischen Alb befindet sich der Standort des Müllheizkraftwerks EEW Energy from Waste Göppingen. Die Umgebung ist ein Paradies für Wanderer und Naturliebhaber. Seit 1975 stellt der Standort einen wichtigen Baustein in der umweltfreundlichen Abfallentsorgung der Stadt Göppingen und des Umlandes dar. Rund 160.000 Tonnen Restabfälle des Landkreises Göppingen und aus Baden-Württemberg werden hier jährlich thermisch verwertet. Die daraus erzeugte elektrische Energie wird ins öffentliche Netz eingespeist. Zudem erzeugt die Anlage Fernwärme, mit der eine Klinik, ein Wohngebiet mit rund 400 Wohnungen und das benachbarte Polizeipräsidium versorgt werden.

APRIL 2017

NOCH APPETITLICHER: BECHER MIT NEUEM MOTIV!

NOCH APPETITLICHER: BECHER MIT NEUEM MOTIV!

Unsere Hartpapierbecher in drei verschiedenen Größen (180, 250 und 300 ml) haben ein neues, moderneres Design verpasst bekommen. Das Motiv kommt Ihnen bekannt vor? Das ist kein Wunder – es prangt ja schließlich seit letztem Jahr an unserer Hauswand und ist auch auf unseren Servicefahrzeugen wiederzufinden.

Übrigens: der Becher sieht natürlich genauso appetitlich aus, wenn er mit Cappuccino befüllt ist. Oder mit Cafe Latte oder Früchtetee oder Blutorangentee. Oder oder oder ...

MÄRZ 2017

KARL-HEINZ TERMAST – 40 JAHRE IM AUSSENDIENST

KARL-HEINZ TERMAST – 40 JAHRE IM AUSSENDIENST

Von seinen Kollegen und von langjährigen Kunden wird er gern kumpelhaft „Kalle“ gerufen, gleichzeitig sind sie alle auch voll des Respektes vor seinem schier grenzenlosen Fachwissen, wenn es um Heißgetränkeautomaten geht. Am 1.3.2017 feierte Karl-Heinz Termast sein 40-jähriges Dienst-Jubiläum!

Seit 1977 arbeitet Karl-Heinz Termast bei Gerhardt im technischen Werks-Kundendienst, ein Urgestein im besten Sinne: bodenständig, geradeheraus und erst mit sich zufrieden, wenn er die Aufgabe gelöst hat. Egal, was klemmt – der Kalle wird es schon richten! Am Ehrentag gratulierten ihm der Seniorchef, Bernd und Ralf Gerhardt samt der Belegschaft von ganzem Herzen und überreichten ihm einen Gutschein für eine Mittelmeer-Kreuzfahrt als Dank für seine Treue zum Unternehmen.

FEBRUAR 2017

GANZ SCHÖN FAIR UND BIO VON UNS

GANZ SCHÖN FAIR UND BIO VON UNS

Lebensmittel machten mit 79 % den größten Anteil am Absatz von fair gehandelten Produkten aus. 80 % davon stammten aus kontrolliert biologischem Anbau. Und Kaffee hält mit 35 % am Gesamtumsatz des Fairen Handels weiterhin deutlich die Spitzenposition. Nach Kaffee weisen Südfrüchte, Blumen und Textilien den stärksten Umsatz aller fair gehandelten Waren auf. 

Kaffee ist nach Erdöl wertmäßig der meist gehandelte Rohstoff weltweit! Der Absatz von fair gehandeltem Kaffee wuchs 2015 um vier Prozent auf 16.418 Tonnen an. Innerhalb der letzten fünf Jahre hat sich der Umsatz verdoppelt. 73 % des fair gehandelten Kaffees waren 2015 bio-zertifiziert. Wichtige Anbauländer für Kaffee aus Fairem Handel sind Honduras, Peru, Mexiko und Tansania.

Gerhardt bietet seit vielen Jahren und mit deutlich steigenden Wachstumszahlen zwei gefriergetrocknete Kaffeesorten und einen Kaffee Ganze Bohne biologisch angebaut und aus fairem Handel an.  Zusätzlich seit Ende letzten Jahres auch Bio-Fairtrade Kakao sowie Schwarztee Pfirsich.

(Quelle: http://www.forum-fairer-handel.de/fairer-handel/zahlen-fakten/)

NEWSLETTER-ANMELDUNG

JAKOB GERHARDT
AUTOMATISCHE VERKAUFSANLAGEN GMBH
AM RAIGERWALD 18–20
D-70622 NÜRTINGEN

TEL. +49 (0) 7022 9 43 99 0
FAX +49 (0) 7022 9 43 99 22
INFO@KAFFEEAUTOMATEN-VON-HIER.DE